Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/275078_35037/webseiten/www.kuechenhelfer-test.de/public/wp-content/plugins/amazon-produkttest/amazon-produkttest.php on line 183

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/275078_35037/webseiten/www.kuechenhelfer-test.de/public/wp-content/plugins/amazon-produkttest/amazon-produkttest.php on line 230

Unsere Empfehlung
Die beliebtesten Trichter

Wie ermitteln wir die beliebtesten Produkte?

Unsere Technologie analysiert Kundenzufriedenheit und Einkaufsverhalten. Aus diesen Daten errechnen wir unsere Empfehlungen - übergreifend und in drei Preisklassen.
So finden Sie bei uns nur die bei den Nutzern beliebtesten Produkte und sparen sich viel Zeit, da Sie nicht selbst suchen und vergleichen müssen.

Stand: 25.09.2017 - 07:46 Uhr

Ein Trichter ist ein Praktischer Küchenhelfer der beim Umfüllen verschiedener Substanzen hilft. Er wird häufig zum Befüllen von Flaschen genutzt. Der Trichter eignet sich hervorragend bei dünnen Flüssigkeiten, da er durch seine konische Form und den daran befindlichen schmalen Hals das verschütten so wie verkleckern verhindert. Dadurch wird die Arbeit erleichtert und es werden unnötig Putzaktionen vermieden.

Trichter-Ausführungen

Trichter gibt es in unterschiedlichen Weiten und mit unterschiedlichn Hälsen. Beim Auswählen sollte darauf geachtet werden, dass der Hals lange und schmal genug ist um sicheren Halt zu gewährleisten. Der Kegel sollte recht offen sein, damit das befüllen reibungslos funktioniert. Wenn ausnahmsweise keine Flüssigkeit durch den Trichter gegossen wird sondern trockene Sachen wie zum Beispiel Mehl, Kaffee oder ähnliches bietet es sich an konstant nur eine geringe Menge hinein zu geben um ein verstopfen im Hals zu vermeiden. Sollte es dennoch mal dazu kommen, ist es möglich mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß ein wenig für Luft zu sorgen.

Zum Befüllen von Gläsern gibt es spezielle Marmeladentrichter, die einen sehr breiten Durchlass besitzen.

Material für Trichter

Viele Trichter sind aus Edelstahl. Dieses Material eignet sich sehr gut, da es geschmacksneutral und leicht zu reinigen ist. Jedoch sollte dringend darauf geachtet werden, dass am Hals keine Verletzungsgefahr durch scharfe, spitze Kanten besteht.

Alternativ wird gerne Kunststoff verwendet. Er lässt sich leicht Reinigen und hat keine scharfen Kanten, jedoch kann es passieren dass der Kunststoff bei häufiger Nutzung mit starken Aromen ein wenig den Geruch annimmt, was die Funktion jedoch in keinster Weise beeinträchtigt. Außerdem sollte man zwingend darauf achten, dass ein Kunststofftricher für Lebensmittel geeignet und nicht nur für den Einsatz im Werkstattbereich vorgesehen ist.

Sonderangebote
für Küche & Haushalt