Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/275078_35037/webseiten/www.kuechenhelfer-test.de/public/wp-content/plugins/amazon-produkttest/amazon-produkttest.php on line 183

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/275078_35037/webseiten/www.kuechenhelfer-test.de/public/wp-content/plugins/amazon-produkttest/amazon-produkttest.php on line 183

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/275078_35037/webseiten/www.kuechenhelfer-test.de/public/wp-content/plugins/amazon-produkttest/amazon-produkttest.php on line 230

Unsere Empfehlung
Die beliebtesten Grillzangen

Wie ermitteln wir die beliebtesten Produkte?

Unsere Technologie analysiert Kundenzufriedenheit und Einkaufsverhalten. Aus diesen Daten errechnen wir unsere Empfehlungen - übergreifend und in drei Preisklassen.
So finden Sie bei uns nur die bei den Nutzern beliebtesten Produkte und sparen sich viel Zeit, da Sie nicht selbst suchen und vergleichen müssen.

Stand: 16.01.2018 - 17:22 Uhr

Grillzangen werden zum Wenden von Grillgut verwendet und vermeiden dadurch, dass dieses anbrennt oder das man sich die Hand beim Wenden verbrennen sollte. Es sollte immer eine Grillzange zum Wenden benutzt werden, da zum Beispiel bei einer Gabel – durch die Löcher die in dem Fleisch entstehen – Fleischsaft entweicht. Dadurch trocknet das Fleisch aus, aber sollte der Fleischsaft verdampfen kann das schwerwiegende Folgen haben, da der Dampf gesundheitsschädlich ist.

Varianten der Grillzange

Grillzangen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, dabei sind aber die folgenden zwei die häufigsten. Ein Modell der Grillzange ist aus zwei Teilen aufgebaut, die in der Mitte wie bei einer Schere miteinander verbunden sind. Diese Grillzangen haben zwei Griffe, mit denen man die Zange öffnen und schließen kann, um das Grillgut zu greifen. Eine andere Form der Grillzange besteht nur aus einem Teil, das in der Mitte gebogen ist. Durch die dadurch entstehende Spannung lässt sich das Grillgut mit dem offenen Ende greifen.

Sicheres Grillen durch das richtige Material der Grillzange

Grillzangen aus Edelstahl sind sehr robust und auch hitzeempfindlich, allerdings sollten sie immer einen Griff aus einem anderen Material besitzen, damit er sich nicht zu sehr aufheizt. Die Griffe bestehen meist aus Holz oder aus Kunststoff. Andere Materialien als Edelstahl sind für eine Grillzange wegen der hohen Temperatur des Grills nicht üblich. Eine Länge von etwa 40 Zentimetern ist für Grillzangen optimal, damit man immer noch einen gewissen Abstand zum Grill waren kann. Wenn der Griff der Grillzange aus Holz besteht, wird empfohlen, sie nicht in der Spülmaschine, sondern von Hand zu reinigen. Der Edelstahl selbst ist spülmaschinentauglich, bei anderen Materialien sollte man die zusätzlichen Informationen auf der Verpackung beachten oder sich beim Kauf beraten lassen.

Sonderangebote
für Küche & Haushalt